Skip to main content


 
Wieder ist Sonntag, wieder ist #Mauszeit. #Kika #Spätschicht #DieSendungMitDerMaus
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 6 Tage)



 
Ich hab gerade eine irrsinnige Lust auf trockenen Streuselkuchen. Was aber nicht verfügbar ist, ist trockener Streuselkuchen. Universum, was kannst du grausam sein.



 
So, wieder #Mauszeit auf #Kika. Und die Maus feiert 48. Geburtstag. So wie ich neulich. #Spätschicht



 
Für eine Eildemo und trotz des Ekelwetters war der Protestmarsch in Würzburg gegen #Artikel13 gar nicht mal so schlecht besucht. Bin mal auf den 23. März gespannt.


#SaveYourInternet #Uploadfilter #Demo
#FckArtikel13: Spontane Demo gegen die Urheberrechtsreform



 
Konfiguration verhunzt, vServer gelöscht, neuen vServer mit Snapshot aufgesetzt, bisschen angepasst, läuft wieder.



 
Heute aus dem Backofen: frisches Mausbrot! 😉

Bild/Foto
#backen #brot #Brotbacken #bread
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 2 Wochen)

... ich bekomme plötzlich Appetit auf leckere frische Brotkruste ....



 
Das Python-Script mit Lyrik gefüttert, den Fraktalgenerator angeworfen, geschaut, ob BOINC genug Workunits über den Tag hat ... alle versorgt, ich kann jetzt zur Arbeit fahren. #digitaleKinderVersorgen



 
Made my keyboard act as a kind of LED progressbar and show my current CPU usage 😊

If you got a Razer keyboard, here are the sources: https://github.com/muesli/go-razer




 
Heute ist "Wir lesen Comics in der Sonne auf dem Balkon"-Wetter. 😊

Bild/Foto
#Comics #Comic #Sonne #VorFrühling #BlackHammer #



 
Schlecht gelaunt aufgestanden, schlecht gelaunt geduscht, schlecht gelaunt Zähne geputzt, schlecht gelaunt angezogen. Jetzt bekomme ich heftige Kopfschmerzen und fahre auf Arbeit.
Das wird ein ganz, ganz toller Tag.

Hatte Kaffee und Krapfen und es ist zumindest nicht schlimmer geworden. ;-)



 
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 1 Monat)



 
ES FUNKTIONIERT, WIE GEIL IST DAS DENN! 😂😁🤘
Nach rund 50 Lötstellen und ein wenig Bastelei ist mein #OpenTheremin fertig. Und tatsächlich - ich kann drauf spielen. Im Inneren tickt ein #ArduinoUno vor sich hin und haut die Töne raus.

Mein Theremini von Moog liebe ich nach wie vor, aber das #OpenTheremin macht ihm schon Konkurrenz. 😊

PeerTube: Try my OpenTheremin (herrthees)

#Theremin #Musik #Music #Elektronik #DIY #Arduino



 
Heizt die Lötkolben an, schärft die Pinzetten, versteckt eure Kinder - jetzt geht es ans #OpenTheremin! 😁Bild/Foto
#Hardware #Musik #Theremin #DIY #Basteln
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 2 Monate)



 
So! Jetzt scheine ich auch die letzten git-Nick­lig­keiten beseitigt zu haben und meine #Friendica-Instanz schwingt mit dem Addon-Ordner in kosmischem Gleichklang mit der Developer-Version.



 
So, kleines Bilderrätsel: Was ist das? 😊
Angenommen mit einem Makro und ein wenig nachbearbeitet.

Bild/Foto



 
Küchentulpen. 😊

Bild/Foto



 
Ein Hoch auf rsync, meine Friendica-Instanz läuft wieder. Und jetzt muss mal versuchen, dieses git-Chaos als Ursache des Übels aufzulösen.

Ich bleibe noch bei der Archiv-Variante um zu installieren. Nach dem Update heute auf 2019.01 musste ich, neben des nochmal neuen Konfigurationsformates, auch die Nginx konfiguration anpassen:

Updated .well-known location within Nginx Sample Config: by wouter705 · Pull Request #6221 · friendica/friendica
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 2 Monate)



 
Nachts auf dem Balkon

Vier Uhr Weckerbimmeln, Aufstehen, Wasserkocher an, ins Bad tappen, Klo & Co, in die Küche tappen, Tee aufbrühen, ins Wohnzimmer tappen, Foto und Stativ packen und raus auf den Balkon. KALT! WACH! MOND
... mehr anzeigen



 
Was für eine Schönheit ... bis später die Wolken kamen ... 😂
Zweieinhalb Stunden bei -4 C auf dem Balkon, aber das war's wir immer wert. 😊
Bild/Foto
#Mondfinsternis #MoFi2019 #Astronomie #Würzburg

Diese Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies.