Skip to main content


Wie alles begann ... 😊
Er existiert noch, im Keller meiner Mutter. Der Commodore VC-20, mein erster Computer. 3583 Byte Arbeitsspeicher ... es war großartig. 😁
Ob ich den noch zum Laufen bekommen - und vor allem an einen aktuellen Bildschirm?

Dan reshared this.




"Lach doch mal", sagte ich zu Herrn Quitte. Seine nutella-braunen Augen fixierten mich, er warf sein sahneweißes Haar nach hinten und verzog bemüht seinen zahnlosen Mund. Kein Zweifel, Herr Quitte war an diesem Abend wirklich gut drauf.



# # # # # # # # # #




Die RAW-Dateien eines Jahres von der Festplatte gelöscht und schon sind 245 Gigabyte frei geworden. #

Und bei den backups, die du natürlich lokal und entfernt vorhälst, gleich nochmal so viel.



Ist das Tonic alle, muss der Ingwer ran. 😜
# #
This entry was edited (2 weeks ago)



Image: Sign at the front of a bookstore that says "The post-apocalyptic fiction section has been moved to Current Affairs."




Ein ganz besonders gereiftes Tröpfchen hat @Nils vor ein paar Tagen aus dem Weinkeller (oder einem Erdloch) geholt. Erfurchtsvoll haben wir den Staub der Jahrzehnte von der Flasche gepustet, sie geöffnet und den Inhalt mit dem pH-Wert von Batteriesäure in den Abfluss gekippt.
@Nils

Geschmacklich passte er gut zu Halloween.

Stimmt, es war der verkorkte Horror.

Apropos vor ein paar Tagen. Ich hatte gestern Abend Reis mit Ketchup, und das heißt bei uns jetzt nur noch "Königsmahl". Ich finde du solltest das wissen.

Ich bin geehrt, 😂🤣😂🤣😂



Mit der Decke auf dem Sofa und die #SendungMitDerMaus gucken. Es ist #Mauszeit am Sonntag. #kika #Spätschicht @DieMaus




Im noch namenlosen #Podcast reden wir unter anderen über den wenigen Platz für #Comics auf der Frankfurter Buchmesse, endlich über die Liste mit den Namensvorschläge für den Podcast, über neue Versionen bei Rollenspielen, über Neustarts bei Comics zwischen Zeitgeist und Kaufreiz und gehen der Frage nach, ob früher die Comics kinder- und jugendtauglicher waren.

WüPod035: Schmökerviecher und der Comic-Aufschnitt #roleplaying
This entry was edited (1 month ago)




Zellerauer Konzertnacht

Nach einer eher bettlägrichen Woche freute ich mich am Samstag sehr darauf, mal das Haus zu verlassen. Und ein bisschen Musik zu hören. Da kamen mir die Zellerauer Kulturtage gerade recht.
wuerzblog.de: Zellerauer Kulturnacht


Quelle




Einen Kurzlebenslauf zu verfassen dauert auch jedes Jahr länger.

Martin reshared this.



Wer etwas über Messen wissen will, auf der sich Comic-, SF-, Fantasy- und Spielehändler so rumtreiben, der sollte man in den #Podcast reinhören. 😊 Und Einblicke in die Sorgen der kleinen Buchhändler gibt es mit dazu. 😟
https://wuerzblog.de/2019/09/26/arbeitstitel-nerdkram-01/
#Comics #ScienceFiction #Fantasy #Spiele #Rollenspiele #WüPod #WüPod31
Teaser:

PeerTube: Kleine und große Messen und tiefe Comics: Audioteaser WüPod #31 mit Hermkes Romanboutique (herrthees)



Kann wer helfen?

Hallo Leute, ich wende mich mal an eine hoffentlich breite Öffentlichkeit.
Heute ist der 9.Oktober, vor 30 Jahren war die große, vielleicht alles entscheidende Demo in Leipzig.
In diesem Zusammenhang wurde ich von verschiedenen Seiten auf meine Fotos dieser Zeit angesprochen. Die sind aber alle noch auf 35-mm-Foto-Film und müßten ma
... show more



Nach fast zwei Tagen nur Zwieback geht meinem Gaumen gerade beim Essen einer trockenen Scheibe Roggenbrot echt einer ab.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade ein erigiertes Zäpfchen.


This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.