Skip to main content


Die Aufgabe für die 3. Woche von #: Was Rundes fotografieren. Ich habe in der Küche gewühlt und wurde vielfach fündig. Ausgewählt habe ich das Foto eines fauligen Apfels, die restlichen Bilder gibt es im Blog: https://herrthees.de/2020/01/19/was-rundes-fuer-die-liste/

# # # #

Super. Sogar mit Blog Eintrag. Danke.





Wind sorgte für eine leicht unruhige Wasseroberfläche des Mains bei Würzburg. Bis dann der Wellengang eines Schiffs die Spiegelung der Festung und des Marienbergs in grobe Stücke hackte. # # #
# #

Vielleicht schaffen wir ja einen Kaffee! ☺

Mal sehen. Residence steht auf dem Plan. Vielleicht im Cafe cult.




Schön Aktion, die @1seidla da ins Leben gerufen hat. 52 Fotoaufgaben für 52 Wochen im Jahr.
Aufgabe 1 habe ich heute früh - leicht verspätet - fotografiert, in der morgendlichen Blauen Stunden, bei leider Wolken und leichtem Nieselregel. 😝 Meine Aufgabe hieß also eher Blaugraue Stunde. 😉

An dem Foto mag ich den Kontrast zwischen dem dunkeln Morgenblau oben und den orangegelben Lichtern unten.

# # #



1seidla (@1seidla)

Sehr schön. Vom Bild und das du mitmachst.

Danke für die Idee! 😊



Wir suchen dringend für 7 Desktops DDR3-SDRAM-Speicherriegel, DIMM, PC3-10600, 2 oder 4 GB pro Modul. Wer solchen Arbeitsspeicher noch herumliegen und keine Verwendung mehr dafür hat und ihn gerne spenden möchte: https://computertruhe.de/kontakt Vielen lieben Dank im Voraus.




Hab mich mal wieder an der Musik versucht. Eigentlich wollte ich ein dezentes Musikbett einspielen, als Hintergrundmusik für meine Podcasts. Heraus kam allerdings etwas anderes. Noch ist „Hydrogen“ im Rohentwurf, da muss ich noch abmischen und Feinarbeit machen.

Erstellt wurde der Song mit Reason 11 und Arturia MiniLab MkII/Analog Lab 4 unter CC BY-SA-NC.

https://soundcloud.com/user-292867773/irrealis-elements-hydrogen
# # # # # # # # # # #

SoundCloud: hydrogen (draft) (HerrThees)

This entry was edited (2 weeks ago)

Mein erster Gedanke war: das könnte bei Doctor Who oder irgendeinem anderen Sci-Fi-Film laufen.
Ab der Mitte dachte ich: Oder in einem Computerspiel.

Toll, dass du so etwas kannst!

*icherröte* .😊



So, seit dem 1. Januar 2020 bin ich also arbeitslos. Komisches Gefühl, aber ich gehe zuversichtlich und mit Drachen und Kraut in das Jahr #2020.
https://wuerzblog.de/2020/01/01/mit-kraut-und-drachen-ins-jahr-2020/
Mit Kraut und Drachen ins Jahr 2020



"Blaukopf-Saugdöbel" - der Mensch denkt sich ja schon lustige Namen für manch anderes Lebewesen aus. #



# mit Feuerwerk und Trude und ihrem Tier, Juhuu! 😊 # # #
This entry was edited (3 weeks ago)






# gemacht, um den Vorrat wieder aufzufüllen. Nichts Exotisches diesmal, einfach nur gelber Senf.
# # # #

Senf ist Liebe.

Nur in gelb. 😊

Moment, Liebe ist gar nicht IMMER gelb?
@inAktion

Ach, du versuchst dich doch nur raus zu reden... 😉
@herrthees

Nee, ich bin einfach nur stumpf und finde Liebe in nahezu allem 😀 @herrthees

...das (#) würde ich ja auch gern mal machen!
Hast du denn eine lokale Quelle für die #, die du mit mir teilen würdest?!

Senf (also die Pflanze) sollte ja auch bei uns auf den Feldern wachsen, ich würde den gern # kaufen - wie ich es ja auch mit Getreide usw. machen.

# #




Im # werden nicht nur eine Menge neuer Comics und Spiele vorgestellt, sondern auch ein kleines, neues Rollenspiel-Regelwerk — ein flammender Monolog von Rollenspielfan Gerd inklusive. Wir reden über den neuen Asterix und die mediale Kritik daran und darüber, was George R. R. Martin wirklich gut kann — Game of Thrones ist es nämlich nicht. 😀

Den Podcast gibt es hier: WüPod043 Adventswahnsinn und Gesprächsrunde im Comicladen



WüPod043 Adventswahnsinn und Gesprächsrunde im Comicladen

# # # # # # # # # #

Nils reshared this.




Schon vor dem 1. Advent wurde ich aus dem Nichts gewhammt! So früh wie wohl noch nie. Danke Radio. # #

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.